top of page

Über Erfolg, Wahrheiten und die armen Bösewichte ;)

Aktualisiert: 9. Dez. 2022

Für Erfolg...

- musst du hart arbeiten und auf vieles verzichten. - bleibt immer etwas auf der Strecke! - musst du die Ellbogen ausfahren und dich durchsetzen. - bezahlst du mit Einsamkeit.


So in etwa habe ich früher über Erfolg gedacht und entschieden:

"Naja, vermutlich bin ich nicht so der Typ dafür. Das mit dem Erfolg wird vermutlich eh überbewertet."


Ich konnte mir nicht vorstellen jemand zu sein, der ständig nur arbeitet, alles andere vernachlässigt und sich gegenüber anderen behaupten muss.

Im Kopf die diversen erfolgreichen, aber unglücklichen und einsamen Filmcharaktere, denen man als Zuseher so richtig gerne eine reinwürgen würde....

Nein, ich bin die Gute....


So dachte ich zumindest.

;)


Als ich dann Mama wurde, dachte ich einmal mehr, dass sich das mit dem Erfolg und ja, auch mit der finanziellen Unabhängigkeit ein für alle Mal erledigt hätte.


Es sollte allerdings anders kommen....


Irgendwie konnte ich trotzdem nicht so ganz akzeptieren, dass es für mich als Frau so viele Grenzen und Mauern gibt.


Und wie das so ist - wer sich Fragen stellt, wer offen ist, dem werden auch Antworten und Möglichkeiten aufgezeigt.

Ich sollte in den nächsten Jahren selbst erfahren, dass die oben genannten Glaubenssätze über Erfolg nicht die absolute und schon gar nicht MEINE Wahrheit sind!

Dass es Wege gibt, wie FRAU erfolgreich und unabhängig sein, nebenbei genug Zeit für sich und ihre Familie haben UND (Achtung) auch noch glücklich und beliebt sein kann. Ganz ohne Hollywood-Bösewicht-Story.


Fast ein bisschen langweilig, oder?


Naja, meine Geschichte hat auch ihre Spannungsbögen und ich bin noch MITTENDRIN! Stay tuned ;)


Wie denkst du über Erfolg? Was ist Erfolg für dich? Wärst du gern erfolgreicher?


Spricht dich meine Geschichte an und würdest du gerne mehr erfahren?

Dann melde dich gerne bei mir und lass uns bei einem virtuellen Kaffee darüber plaudern.






4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page